Nachbar ist extrem laut, was tun, wenn der Vermieter nichts unternimmt?

4 Antworten

Für Störungen/Belästigungen sind aber doch die Vermieter gar nicht zuständig. Das sind bei uns hier die Damen und Herren aus dem Rathaus oder eben die von der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einen Detektiv beauftragen der macht dann ein Lärmprotokoll. Sobald du das hast und es den Strafbestand der Lärmbelästigung erfüllt kannst du Strafanzeige stellen. Die Kosten für den Detektiv sind den Prozessverlierern in Rechnung zu stellen.

AuerMeimZehne  31.01.2022, 11:15

goldener Kartoffelaward für den deutschesten Kommentar

Nein Deine Vermieter ist nicht verpflichtet was zu unternehmen.

Er könnte es der Hausverwaltung anzeigen, mehr nicht. Ob die was dagegen macht, weiß ich nicht.

Es liegt an Dir, wenn Du Dich auf Dauer gestört fühlst es mit dem Nachbarn direkt ab zu klären oder die Polizei zu rufen.

Eine Alternative wäre wieder umziehen, was auch ratsam wäre, denn es scheint ja kein Ende zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei

oder

Umziehen