Arabische Nachbarn viel zu laut, was tun?
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Nachbarn die einen völlig anderen Tagesrhythmus haben.
In die nachbar Wohnung sind vor einigen Wochen zwei arabisch sprechende Männer eingezogen. Fast täglich beginnt 21 Uhr oder später der Lärm und geht bis früh. Polizei war schon da, Vermieter war da ( mit Security), Lärmprotokoll geht wöchentlich an den Vermieter. Bis jetzt hilft das alles nicht. Es ist paar Tage ruhig und dann wieder reden, schreien, telefonieren, Türen zuschlagen in der Nacht. Es ist nicht mehr auszuhalten. Es war ein ruhiges Haus, Familien Rentner, kein Brennpunkt Viertel. Sagen wir etwas das sie leiser sein sollen, lachen die nur.
Gibt es etwas das solche Mieter dauerhaft dazu bewegt sich an die Nachtruhe zu halten oder ist das aussichtslos?
11 Antworten
Bei mir ist es haargenau so. Ab 21 Uhr beginnt über mir die Hölle. Die Polizei macht da gar nix. Ich hab einmal angerufen, als sonntags 30 Weiber über mir mittags 12 Uhr einen Tanz mit Holzschuhen vollführten. Die fragten, ob ich eventuell ne Runde spazieren gehen könnte. Und dem Vermieter ist es auch mehr als egal. Der bekommt sein Geld…wahrscheinlich vom Amt.
Dieses Problem kenne ich auch. Unter mir lebt ein Muslimisches Pärchen mit Kindern, die teilweise bis 23 Uhr "Klötze gespielt haben". Dann fingen die um 00:00 Uhr an mit Ihrem Gesangsgebet und weckten damit ihre Kinder auf. Allerdings hat es sich schon sehr gebessert.
Schlimmer sind die Nachbarn über uns, mit Mutter und 2 Söhnen, (Knapp 20 jahre). Die feiern jede Nacht durch und ständig Elektro Bass Musik ohne pause. Gibt keine nacht ohne geräusche! Da sind auch harte Drogen mit ihm spiel. Über 18 mal die Polizei gerufen, lärmprotokolle geschrieben, mehr als 2 Lärmbelästigungsanzeigen, 15% Mietminderung seit über einem Jahr, Anwalt hat eine Klage eingereicht... Aber 3 mal darfst du raten: Es passiert nichts!
In diesem Moment "montags" sitzen da oben 6 mitte 20 jährige (plus Mutter) und knallen sich die Birne zu, belästigen alle Nachbarn ohne Konsequenzen und brauchen morgen früh weder zur Arbeit noch sich darum Gedanken zu machen.
Ich schätze mal das Problem liegt so wie bei dir etwas tiefer als nur im Verhalten anderer, sondern vorallem daran, dass es möglich ist sich so zu verhalten in deutschland unabhängig von Herkunft oder Erziehung!
Absolut. Bei der Polizei war es schon öfter vorgekommen das sie knapp 2 Stunden brauchten und ausgerechnet wenn sie da waren, war die Musik aus. Genau wie du sagst 10 Minuten später fängt es wieder an. Und die Muslimische Familie unter uns kommt aus Togo. Oft telefonieren sie 3 Stunden lang mit ihren Verwandten, um 21 Uhr, und die Reden nicht sondern schreihen förmlich ins Telefon. Das sind bereits Sachen die andere Menschen extrem belästigen und worüber die überhaupt nicht nachdenken. Wenn Ramadan ist beten die wie gesagt ganz laut um 00:00 Uhr. Und stehen um 05:00 Uhr morgens auf um zu putzen und zu kochen als wäre es Mittags. Das sind mentalitäten die aufeinander treffen, zukommend mir Einem großen politischen Problem, da hier die wenigstens integriert werden
Elektrische Zahnbürste kaufen, an deren Tür kleben und volle Pulle anmachen.
Viele vergessen immer gerne das sie ja nur Gäste sind und wie sie sich dann verhalten müssen !
Benehmen und Einsicht wirst du bei ihnen nicht finden das ist klar, die spielen sich ja gern auf und meinen sie hätten Narrenfreiheit, nur haben sich da gewaltig geirrt !
Vermieter war ja da und macht nix oder ? der ruht sich ja nur auf seinem Hintern aus, leistet nix und kassiert, das sind mir die richtigen, die muss man sich auch vornehmen weil die mitschuld sind an der Lage... Wohnst du auch in Miete ? wenn ja würd ich die Miete mit einer Vorwarnung wenn sich nix ändert um 10% senken, und so geht das ewig weiter, und dann wollen wir mal sehen wer am längeren Hebel sitzt ! Polizei sollte die Nachbarn die es stört auch immer rufen so oft es geht, eventuell auch mit rechtlichen Schritten gegen Vermieter und Familie vorgehen.
Kauf dir beim Bauern um die Ecke ein Rudel Schweine. Sollte dann nicht lange dauern
Das Problem ist das die Polizei nicht viel machen kann, abgesehen davon dauert es viel zu lange bis die mal da sind. Letztens war es dann gerade wenige Minuten ruhig. Polizei ist wieder weg und eine Stunde später geht das Geschrei wieder los.
Dem Vermieter ist es zwar nicht egal aber Kommunikation ist auf Grund der Sprache offensichtlich ein Problem. Eine Abmahnung gibt es mittlerweile, hat ein bisschen was gebracht nur leider nicht genug. Natürlich kannst du mit Mieterin jeder Nationalität Pech haben. Nur wenn sie kein deutsch verstehen können oder wollen wird es noch komplizierter denke ich.