Ist lästern cybermobbing?

4 Antworten

Man darf lästern. Und nein, das wäre auch kein Cybermobbing - auch dann nicht wenn sowas digital im privaten Chat statt findet.

Das mag kein Mobbing sein, löst aber das Problem nicht. Du konzentrierst dich auf das falsche Thema.

Nicht wirklich weil die person um die es geht das üblicherweise nicht mitbekommt.

Bei Mobbing geht es noch darum das es über einen längeren Zeitraum geschieht und es vorallem darum geht eine Person systematisch und zielgerichtet fertigzumachen.

Lästern ist natürlich trotzdem nicht gerade die nette Art und es ist halt auch nicht gerade schön wenn der Anschein entsteht, dass der eine über den anderen gelästert hätte.

Vielleicht lässt du dir mal erklären warum sie von dir denkt das du über sie lästerst.