Darf mein Pferd dieses Meerschweinchen Futter essen?

3 Antworten

Hey, ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, dieses Futter deinem Pferd zu geben. Nachher verträgt es das Futter nicht und wird krank etc.
man sagt zwar, dass sich Meerschweinchen und Pferde vom Futter sehr ähnlich sind, das bezieht sich aber auf Naturprodukte und nicht auf produzierte Ware wie dieses Trockenfutter

am besten spendest du es, zB an ein Tierheim, die werden sich bestimmt darüber freuen.

LG

Nein, das solltest du keinem Pferd geben. Vielleicht findest du ja eine andere Möglichkeit, es abzugeben. Es gibt auch Organisationen, die Futter sammeln für Tiere in Not. Wenn das die garnicht möglich ist, Biomüll. Dann wird immer noch Komposterde daraus gemacht 😅

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin