Darf mein Mercedes W211 Mopf bj: 2007 Super plus tanken?

2 Antworten

Das kann man technisch gesehen schon, es bringt aber nichts - es ist nur teurer. Der Benz wird weder schneller noch laufruhiger noch lebt der Motor durch den Supersaft länger. Ich hatte so ein Auto bis vor wenigen Wochen und habe immer nur das "normale Super" getankt. Es gab nie Probleme mit dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hugo642
Beitragsersteller

Ok dachte vielleicht das es irgendwelche Vorteile bringt.

rotesand  11.08.2024, 17:23
@Hugo642

Nein, eigentlich nicht. Ein Kumpel hat früher immer V-Power getankt (BMW 330i E46) und ich habe es im Audi 100 auch einige Male gemacht, es brachte aber im Vergleich nichts. Die Pluspunkte mögen eventuell da sein, sind aber minimal und faktisch nicht messbar.

Ich würde dabei bleiben. Großen Unterschied wird man nicht merken, nur der Geldbeutel