Darf mein Lehrer mir eine Zusatzaufgabe geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer der Meinung ist, dass du tatsächlich nicht aufgepasst hast, darf er das. Er muss im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür sorgen, dass du den Unterrichtsstoff lernst. Wenn du also nicht im Unterricht aufpasst (gehen wir mal davon aus, dass es so war), darf er dir Zusatzaufgaben zum Nachlernen geben. Diese Zusatzaufgaben sollten natürlich direkt mit dem Unterrichtsstoff zusammenhängen.

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen darf er das. Er darf ja auch Strafarbeiten oder Nachsitzen anordnen. Solange es nicht zu viel wird wie z.B. 50 Seiten Din A4 Blätter an einem Tag abschreiben, ist es kein Problem.

Klar darf er, er ist dein Lehrer und darf dir Aufgaben geben so viel er will außer es wird zu viel, dann hat es seine Grenzen.

Wie (fast) immer: Ja, der Lehrer darf das!

Natürlich darf er das!