Darf mein Chef den Mitarbeitern erzählen , dass ich eine Abmahnung bekommen werde?

2 Antworten

Grundsätzlich geht das niemanden etwas an. Wenn es jemanden etwas angeht, zum Beispiel den direkten Vorgesetzten, die Personalabteilung, etc., dürfen die davon in Kenntnis gesetzt werden. Aber dass sich der Chef Montag früh hinstellt und vor versammelter Mannschaft verkündet: "Der Uli hat der Gabi am Mittwoch ungefragt an den Hintern gelangt. Dafür hat er eine Abmahnung bekommen, also behaltet eure Hände bei euch." geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Der Betriebsfunk funktioniert in der Regel gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.