Darf mein Bewährungshelfer mich anzeigen, wenn ich ihm eine verpasse?

8 Antworten

Klar. Darf er, sollte er und wird er. Wenn dann deine Bewährung widerrufen wird und du einfährst, brauchst du keinen Bewährungshelfer mehr.

Du meinst wirklich, er steht Dir zum 'Austoben Deiner Aggression frei zur Verfügung ?

Selbstverständlich kann er Dich anzeigen, wie jeder andere dem Du Gewalt zufügst auch.

... er kann sogar noch mehr. Er kann dafür sorgen, dass Deine Bewährungszeit extrem verkürzt wird.

Nicht nur anzeigen, sondern sofort einen Bewährungswiderruf beantragen

Horus84
Beitragsersteller

das klingt böse.

wenn du ihn schlägst ist das körperverletzung und dann kann der dich auf jedn fall anzeigen. ob er das macht is ne andere geschichte, aber riskiers lieber nicht.

Natürlich. Körperverletzung ist Körperverletzung.

Weil er sollte mir ja eigentlich helfen

Weil du sollest dich ja eigentlich auch benehmen, oder?