Muss sich ein Bewährungshelfer den man von einem Gericht angeordnet bekommt bei mir melden, per Post z.b oder muss ich mich bei ihm melden?

1 Antwort

Im Grunde musst Dich bei ihm melden, wenn Du weisst wer es ist.

In der Regel wird der Bewährungshelfer jedoch erst nach dem Urteil nach Geschäftsverteilungsplan der Bewährungshilfe benannt. Es ist dann unterschiedlich. Manche Bewährungshelfer schreiben ihre Probanden dann an und teilen ihnen einen Termin mit. Anderenfalls bekommst man von der Bewährungshilfe mitgeteilt welcher Bewährungshelfer zuständig ist und ruft den dann an.

Lk5507
Beitragsersteller

Genau das wollte ich wissen, vielen Dank.