KEIN HUNDEKLO! SONST ANZEIGE! Ist das rechtens?

18 Antworten

Hallo,

es wäre toll wenn alle Hundebesitzer den Kot ihres Hundes entfernen würden. Leider ist das bei uns in der Stadt nur in den aller wenigsten Fällen so. Aktuell liegt sogar ein Hundehaufen auf dem Zugang zu unserem Haus. Mittendrin! :-(( Da ist es doch auch kein Wunder, dass man sich ärgert!! Was heißt ärgert? Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass solch einem "Herrchen" oder "Frauchen" die Hundehaltung verboten werden muss!! Das ist einfach ein extrem rücksichtsloses Verhalten.

Von ca. 15 Hunden die täglich an unserem Haus vorbei geführt werden sind zwei (!!!) Hundehalterinnen, die den Dreck ihrer Hunde weg machen. Alle anderen gehen einfach weiter und lassen den Hundekot liegen. Daher kann ich es auch absolut verstehen, dass jemand ein Verbotsschild aufstellt. Habe ich auch schon versucht. Aber anscheinend können die meisten Hundebesitzer nicht lesen.

"Darf der Eigentümer des Hauses neben dem öffentlichen Gehweg Anzeige erstatten wenn mein Hund sein Geschäft auf dem ihm nicht gehörenden verrichtet???"

Das darf er dann, wenn Du die Hinterlassenschaften Deines Hundes nicht - wie es sich gehört - entfernst. Und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich über jeden, der Hundebesitzer anzeigtm, die nicht ihrer Verpflichtung nachkommen, die Hundehaufen einzusammeln. Es sollte viel mehr Leute geben, die solche rücksichtslosen Hundehalter anzeigen.

mal ehrlich, es ist eine Sauerrei, wenn auf Gehwegen, Wiesen und Straßen ständig diese Hundehaufen liegen! Kauf dir diese Tüten und nimm den Haufen mit, zuhause dann entsorgen und ja, er kann dich anzeigen.

Aus Solidarität mit allen Hundehaltern, möchte auch ich Dir mitteilen: Es gibt wirklich keinen Grund öffentliche Graswege zu verunreinigen. Auch Du bis da keine Ausnahme. Gehe mit Deinem Hund ins offene Feld oder in den Wald. Du wirst schnell feststellen, dass Hunde sehr reinliche Tiere (im Gegensatz zu Deinem Verhalten) sind und sich gedeckte Plätze im Feld oder im Gebüsch suchen, um ihre Geschäfte zu verrichten.

Nun, es gibt bereits viele Städte (ich denke, es sind in Europa schon die meisten) - in denen es untersagt ist, dass "Hund" überall hinmachen darf und dies dann liegenbleibt. Es wird auch üblicherweise schon vom Ordnungsamt bestraft. Wenn ich Hausbesitzer bin und vor meinem Grundstück immer wieder diese "Andenken" liegen, würde ich auch sauer werden. Wenn es eine Gefährdung (ausrutschen,...) und eine Geruchsbelästigung darstellt, kann man es anzeigen. Aber ich denke, jeder ordentliche Hundebesitzer räumt das ohnehin weg - Stimmts?