Jumpscare Anzeige?

6 Antworten

Was soll der Videoproduzent für die Erkrankung deines Freundes können?

Dein Freund ist selbst verantwortlich für das, was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plantgrower321
Beitragsersteller

Aber wenn vor dem Jumpscare nicht gewarnt wird

ronnyarmin  10.03.2021, 13:08
@plantgrower321

Ja und? Dein Freund weiß, was er machen darf und was nicht. Er ist ein denkender Mensch (hoffe ich zumindest), und ist für sich selbst verantwortlich.

ronnyarmin  10.03.2021, 13:10
@plantgrower321

Indem er sich das Video anschaut?

Man muß nicht Alles nachmachen, was man gezeigt kriegt.

Akuma463  10.03.2021, 13:26
@plantgrower321

Gegenfrage woher soll er wissen dass es keinen gibt?

Woher sollte man wissen dass man seine Katze nicht in die Mikrowelle Steckt?

Oder woher sollte man wissen das es nicht gesund ist Kiloweise Salz zu futtern?

Er entscheidet sich selbst die Videos zu gucken. Er weis dann hoffentlich auch welche Art von Video er sich ansieht und kann dementsprechend auf sich selbst aufpassen.

Ahzmandius  10.03.2021, 13:24

Dein Argument ist nicht wirklich sinnvoll. Es wird ja auch vor Eppelipsie usw. gewarnt

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, allerdings sehe ich meistens nur Warnungen in Videos für Epilepsie und eigentlich nie für etwas anders, daher denke ich, dass es aktuell nicht wirklich möglich wäre eine Anzige zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Java, Servern und Co.

joa man könnte es mal versuchen also eine anzeige kostet ja nichts aber ich weiß nicht wie viel man da erreicht. also wenn es gekenzeichnet ist, dann hat er keinen erfolg wenn nicht könnte der youtuber ein paar probleme kriegen aber der wird dann warscheinlich sehr leicht bestraft

Da jumpscares wohl nicht illegal ist zu veröffentlichen - nein.

Anzeigen kann man alles, auch wenn jemand im Winter auf der Straße ein Eis ist. Es wird für den Youtuber aber keine Konsequenzen haben, da kein Verdacht auf eine Straftat vorliegt. Jumpscares sind nicht verboten und damit auch nicht strafbar.

Eine Straftat ist schon deshalb ausgeschlossen, weil der Youtuber schon gar keine Tatherrschaft hat.

Ahzmandius  10.03.2021, 13:18
gar keine Tatherrschaft hat.

Wie das?