Darf man Waffenschein machen und mit einem Gewehr Tauben auf seinem eigenen Grundstück erschießen?

6 Antworten

Nein.

Di kannst keinen „Waffenschein machen“ und der Waffenschein hat nichts mit der Jagd zu tun.

Das sind alles komplett unterschiedliche Dinge.

Und selbst mit einem Jagdschein darfst du deshalb noch lange nicht auf deinem (befriedeten) Grundstück auf irgendwelche Tiere schießen.

Die Frage ist auf so vielen Ebenen falsch, weil sie von so vielen falschen Annahmen ausgeht, dass ich gar nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll.

Am besten liest Du Dir Folgendes durch: spiele-mit-den-gedanken-selbst-wild-zu-erlegen-was-muss-man-beachten-was-sind-die-voraussetzungen#answer-321266827

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nein. Außer du willst eine ausgesprochen harte Bestrafung erhalten, unter anderem bis zu 3 Jahren Gefängnis oder eine schmerzhafte Strafzahlung für die Jagdwilderei.

Übrigens, den Waffenschein macht man nicht. Den beantragt man. Und der ermöglicht auch nur das Führen, nicht das besitzen. Aber du wirst ihn nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Selbst auf dem eigenen Grundstück ist es laut deutschem Natur und Anwohner Recht nicht erlaubt Vögel jeglicher Art zu schießen oder zu verletzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tierschutz sagt nein.

Nein und tue sowas auch nicht