Darf man mit einer Luftpistole, Vögel erschiessen..

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ja jeder selbst entscheiden, womit er sich strafbar machen möchte ... Das Abknallen von Vögeln ist laut Bundesnaturschutzgesetz (europäische Vögel sind ALLE besonders geschützt) auf jeden Fall strafbar:

§ 44 Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten

(1) Es ist verboten,

1. wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören, 2. wild lebende Tiere der streng geschützten Arten und der europäischen Vogelarten während der Fortpflanzungs-, Aufzucht-, Mauser-, Überwinterungs- und Wanderungszeiten erheblich zu stören; eine erhebliche Störung liegt vor, wenn sich durch die Störung der Erhaltungszustand der lokalen Population einer Art verschlechtert, 3. Fortpflanzungs- oder Ruhestätten der wild lebenden Tiere der besonders geschützten Arten aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,   http://www.bundesrecht.juris.de/bnatschg_2009/__44.html

Also erstens darf ich dich für so ne Frage erschießen ne Spaß bei Seite erstens auf keinen Fall Vogel sind meist Stauden und ein Waffe ob Luft Gewehr softair dürfen nicht in die Öffentlichkeit genommen werden 2 darfst du auf kein einziges lebe Wesen schießen

1. Ist es wildern und 2. finde ich es nicht in Ordnung dass du über das töten von Tieren nachdenkst nur weil deren Exkremente auf deinem Auto sind. Dann musste halt woanders parken, ein CarPort bauen, eine Autohülle drüberziehen oder halt dein Auto jedes mal sauber machen

selbst wenn es sachbeschädigung sein sollte (was es nicht ist, da die vögel keine rechtssubjekte sind), sind das völlig unterschiedliche sachverhalte. von daher: nein, natürlich nicht. auch wenn die vögel noch so viel kacken, interessiert das am ende niemanden und du wirst trotzdem belangt werden wegen verstoßes gegen tierschutzgesetze oder wegen anderer gesetze, die du damit verletzt.

Du wirst für die Luftpistole nicht mal eine Berechtigung besitzen - alles weitere erübrigt sich dadurch.

KanDoo91
Beitragsersteller

Eine Luftpistole ist bis 7.5 Joule ab 18 frei erhältlich. Und selbst wenn sie mehr hätte, wäre es egel weil ich Sportschütze bin und eine WBK habe....

Feuerfuxs  21.04.2011, 18:12
@KanDoo91

Du besitzt eine WBK? Und hast keine Ahnung, was du mit Waffen machen darfst und was nicht? Vielleicht solltest du mal einen seriösen Kurs besuchen. Um eine WBK zu erwerben, werden Kenntnisse abgefragt, die du nicht hast.

Deine Ausführungen sind alles andere als glaubwürdig.

KanDoo91
Beitragsersteller
@Feuerfuxs

Wenn ich eine WBK habe, muss ich auch eine Sachkundeprüfung haben. Aber Luftpistolen sind keine Erlaubnisspflichtigen Waffen also gelten nicht die Vorschriften die für scharfe Waffen gelten.

Meinst du ich baller mit einer 22er oder mit einer 9mm draussen rum?? Sicher nicht...

Feuerfuxs  21.04.2011, 18:35
@KanDoo91

Ändert nichts an deiner Asozialität!

Wünsche dir ganz viele Vogelkacke aufs Haupt. Vielleicht wächst ja noch Hirn nach.