Kann man mit einem 7,5 Joule Luftgewehr von Umarex Vögel oder Tauben töten?

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 13:07

Wäre das auf deinem Privatgrundstück und besitzt du einen Jagdschein?

5 Antworten

Kann man sein lassen…

In Deutschland ist das Schießen auf Tiere mit einem Luftgewehr grundsätzlich verboten und strafbar. Das Luftgewehr ist als Waffe anzusehen und unterliegt somit den Regelungen des Waffengesetzes. Dieses Gesetz verbietet das Schießen auf Tiere mit Waffen grundsätzlich, es sei denn es gibt eine ausdrückliche Erlaubnis für Jagd- und Schutzmaßnahmen, die nur von entsprechend berechtigten Personen ausgeübt werden dürfen.

Du hast einen Jagdschein? Dann solltest du das doch wissen Kollege... Du benötigst eine Erlaubnis für den Abschuss der Tiere, dann musst du zusätzlich nach WaffG sichern können, dass dein Schuss niemals dein Grundstück verlassen kann. Das sollte man aber eigentlich alles lernen bei der Sachkunde für die WBK?

GgfDie Frage wird wohl offen bleiben müssen.

Wenn du Tauben niederhalten bzw. schießen darfst, muss es artgerecht und ohne Quälerei sein.

Die Frage kannst du dir also selbst beantworten.

Und alle Personen, welche die Frage aus Schuss Erfahrung beantworten, sollten gut auf ihre Internet Spuren aufpassen außer natürlich, dass es verjährt ist. Dann bekommst du natürlich die gewünschte Information aus Jugendsünden.

Theoretische Fragen sollten aber nicht unbeantwortet bleiben. Auch wenn ich es nicht probiert habe, der Schuss reicht oft für einen Schock, niederknüppeln des verletzten Tieres auf dem Boden musst du dann selbst, aber wie gesagt ... besser keine Wirbeltiere Quälen, das könnte empfindliche Folgen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke schon ja

Angiee250  13.07.2024, 20:34

Darf man nicht