Darf man während der A Praxisprüfung auf den Tacho schauen?

Ich weiß nur nicht was ich jetzt bei der Prüfung machen soll...

5 Antworten

Du darfst dem Tacho nicht deine gesamte Aufmerksamkeit schenken, aber es ist wichtig ab und zu auf das Tacho zu gucken um zu sehen wie deine Geschwindigkeit ist.

Deine Hauptaufmerksamkeit sollte der Straße und dem Verkehr gelten.

Man muss sogar drauf schauen.

du solltest dein Hauptaugenmerk auf den Straßenverkehr legen und nicht die ganze Zeit auf den Tacho starren so hat er es gemeint.

natürlich musst du auf den tacho schauen sonst weißt du ja nicht wie schnell du bist aber nur ab und zu kurze blicke draufwerfen damit du nicht abgelenkt bist

Logisch. Der Tacho sollte nur nicht Deine gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da ist die Straße, bzw. der Verkehr doch wichtiger.