Darf mein Fahrlehrer das?

Onaxer  18.09.2023, 19:59

Von welchem Zettel sprichst du?

Anonym928381
Fragesteller

den man vom tüv bekommt wo steht ob man durchgefallen ist oder bestanden hat

bikerfan73  18.09.2023, 20:09

Muss der Zettel wieder zurück zum TÜV, oder wofür ist der?

Anonym928381
Fragesteller

Ja, Denn muss ich dann bei der nächsten Prüfung vorlegen und beweißen das mein Fahrlehrer es gesehen hat

1 Antwort

OK. Bei uns geht das elektronisch. Alles was er dann macht, ist, dass er dir die wiederholte Anmeldung zur Theorieprüfung verweigert. Wahrscheinlich will er dass Du mehr übst und das Ergebnis kontrollieren, bevor Du Dich wieder anmelden darfst. Wenn Du dann ein drittes Mal durchfällst, bis Du für 3 Monate gesperrt. Das sollte man verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Anonym928381
Fragesteller

Dachte man kann nur für 2 Wochen gesperrt bleiben, Wo kann ich das mit den 3 Monaten nachlesen?!

migebuff  18.09.2023, 23:07
@Anonym928381

Das kannst du im Internet nachlesen, denn das ist der Hauptfundort für Internetmärchen.

In der Fahrerlaubnisverordnung hingegen, welche die tatsächliche Rechtsgrundlage bildet, wirst du eine solche Regelung vergeblich suchen.