Darf man trotz Eisenmangel trainieren?

4 Antworten

Man darf, aber Dir muss klar sein, dass Du mit einer Eisenmangelanämie nicht so leistungsfähig bist und auch wirklich rechtzeitig aufhören solltest, wenn Dein Körper Dir Erschöpfungssignale zeigt.

Je nachdem, wo die Ursache für den Eisenmangel liegt, kann man das aber schnell wieder in den Griff bekommen. Es gibt allerdings Menschen (so wie ich), welche jetzt schon seit über 35 Jahren je nach Blutwerten Eiseninjektionen erhalten und trotzdem ist mein Eisenwert momentan auf 0,0. Genauso fühle ich mich aber auch.

Ernähre Dich in den nächsten Zeit eher Eisenreich und dann sollten die Probleme bald Geschichte sein. Ach ja, falls Du viel Tee trinkst, solltest Du das derzeit lieber nicht machen. Tee (insbesondere schwarzer Tee) behindert die Aufnahme von Eisen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Dürfen schon. Ein Eisenmangel ist aber leicht auszugleichen.

Moin,

wieso hat man eigentlich Eisenmangel ? Heute kann man so etwas doch im Internet recherchieren und das mit richtiger Ernährung gut ausgleichen!

Auch bei Stoffwechselstörungen gibt es Möglichkeiten wie Tabletten! ...

Eisen 1

Eisen 2

Schönes Leberwurstbrötchen und eine Ei vor dem Training Essen! Zum Frühstück Haferflocken mit Pistazien und Sesam ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Vater musste deswegen ins Krankenhaus, damit ist nicht zu spaßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung