Brust trainieren trotz Muskelkater?
Ist es in Ordnung die Brust zu trainieren trotz mittelleichten Muskelkater am Brustkorb?
Wenn ja, gilt es etwas zu beachten?
6 Antworten
Ich habe es zwar noch nie selber ausprobiert, aber bis heute wurde ich immer gewarnt davor, mit Muskelkater zu trainieren. Der Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass deine Muskeln eine Regenerationspause benötigen, wenn du in dieser Zeit weiter trainierst könnte es sein, dass du deine Muskeln schadest... Also würde ich davon abraten. Aber du kannst doch in dieser Zeit eine andere Körperregion trainieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen !
LG
Ich rate von Training ab. Aber du kannst deine Brust etwas dehnen. Das beschleunigt die Regeneration.
Würde ich eher abraten weil die Brust regeneriert. lieber gaaanz leicht Brust trainieren oder Cardio damit die Brust besser durchblutet wird. Eher letzteres.. gib deinem Körper Zeit :)
Absolut dämlich. Du provozierst eine Verletzung und es ist komplett kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Trainierst du auf den Muskelkater baust du Muskulatur ab, Stichwort Superkompensation.
Nein, lass es. Dadurch ist der Muskelaufbau nicht optimiert und das Risiko, sich Verletzungen zuzulegen steigt imens. Gönn dir die Pause, in der du aufbaust. Zum Muskelaufbau gehört mehr als nur Ernährung und Training