muss man trotz eisenmangel am sportunterricht teilnehmen?

5 Antworten

Besser wäre es doch die Ursache rauszufinden und etwas dagegen zu tun, dann kann man auch wieder normal Sport machen.

Besser wäre es den eisenmangel zu beheben.

Wenn du ein ärztliches Attest vorweisen kannst, das dich über einen gewissen Zeitraum vom sportunterricht befreit, ist der Grund völlig irrelevant.

Eisenmangel ist kein Grund nicht am Sport teilzunehmen. Mit Sicherheit stellt dir dafür kein Arzt ein Attest aus damit du nicht am Sport teilnehmen musst. Dafür gibt es keinen Grund.

Du solltest aber zusehen das du den Eisenmangel beseitigst.


Elephant282  06.02.2025, 08:28

ja ich bin bischen spät, aber ich hätte eine Frage. Ich habe nämlich eine Eisenmangelanämie unch ich finde es schon einen Grund nicht im Sportunterricht teilzunhemen…außer ihr wollt dass ein Krankenwagen gerufen wird? Mir wird es schon beim Treppenhochgang, Dusche oder sogar beim Stehenbleiben schwindelig. Und das ist eines der vielen Symptome. Bin einmal sogar im Unterricht umgefallen und war kurz beswustlos. Wenn ich weiter gemacht hätte oder schneller gelaufen hätte, wären die Folgen viel schlimmer…

Lottl07  06.02.2025, 16:23
@Elephant282

Eisenmangelanämie ist etwas anderes wie Eisenmangel. Bei Eisenmangel kann man mit Ernährung gut gegensteuern, bei Eisenmangelanämie macht man das auch, jedoch ist das ein etwas komplexer Vogang. Da muss man erst mal die Ursache finden um das in den Griff zu bekommen. Und da ist es natürlich nicht gut Sport zu treiben, da stimme ich dir zu.

eisenmangel ist kein Grund keinen Sport zu machen


Natürlich, ich kenne auch keinen Arzt, der einen Mangel, auch keinen Eisenmangel, entschuldigt, warum auch sollte er das tun?

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung