Trotz schürfwunde trainieren?

3 Antworten

Lieber nicht, sonst fängt die Wunde aufgrund der höheren Durchblutung noch an zu bluten.

Im Fitnessstudio würde ich damit schon trainieren gehen jetzt vielleicht nur nicht auf dem Fußballplatz mit kurzer Hose.

Ich würde aber auf meinen Körper hören und gucken, ob mir bestimmte Übungen wie Kreuzheben oder Beinpresse besonders wehtun oder die Haut spannt und sonst erstmal ein ruhiges Training machen.

Aber generell gilt: Lieber einen Tag zu viel Pause als einen Tag zu wenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Wunde wird davon nicht beeinflusst