Darf ich als 16 jähriger nach 24 Uhr noch im Fitnessstudio trainieren, trotz Ausgehverbot für Jugendliche?

7 Antworten

Ja darfst du, solange die AGB's des Studios zulassen und deine Eltern.

Entgegen der landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen, obwohl Überlegungen, eine solche Regelung einzuführen, schon diskutiert wurden.

Der Text beschreibt recht gut die aktuelle Lage.

Es gibt gar kein Ausgehverbot für Jugendliche.

Topotec  01.07.2020, 21:59

Es gibt kein Ausgehverbot...für niemanden, nicht einmal für Kleinkinder. Ein sechsjähriger Bengel kann auch nachts um 2 an der Imbissbude Pommes kaufen gehen!

exxonvaldez  01.07.2020, 22:01
@Topotec

Ja, und?

Habe ich etwas anderes behauptet?

Nein! Habe ich nicht!

Es gibt ein Ausgehverbot für Jugendliche? Das ist neu. Ob du mit 16 ins Fitnessstudio darfst, ist Sache deiner Eltern sowie des Studios.

Es gibt kein Ausgehverbot für Jugendliche. Lediglich der Aufenthalt an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen ist nicht gestatten. Ich denke nicht, das Fitnessstudios dazu gehören.

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die Kindern und Jugendlichen den Aufenthalt in der Öffentlichkeit irgendwie zeitlich reglementiert!