Darf man sich über den Propheten Muhammad lustig machen?

9 Antworten

Der Herr Jesus Christus verbietet es, sich über irgend jemanden lustig zu machen, auch über seine Feinde. Er liebt alle Menschen und verlangt, dass man alle Menschen mit Respekt und Achtung begegnet, gemäß seiner Würde als Mensch. .

Jana1998xd  07.03.2024, 11:41

Der Jesus ist aber nicht der Herr. Glaubst du wirklich einem Gotteslästerer?

naaman  07.03.2024, 12:01
@Jana1998xd
Der Jesus ist aber nicht der Herr.

(Matthäus 7:22) . . .Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit . . .

Du kennst die Bibel nicht.

koofenix  07.03.2024, 11:46

Der Herr Ephraim Kishon gebietet es über jeden Witze zu machen, weil jeder ein Recht darauf hat. Erich Mielke hat auch alle Menschen geliebt, trotzdem war er kein Guter.

CarlosMerida  07.03.2024, 14:46

Mag sein! - Nur manchmal ist das halt doch zu anstrengend, da kann ein gewisses Lachen doch unheimlich auflockernd und entspannend wirken;)

Stefan554  07.03.2024, 17:32
@CarlosMerida

Wenn man nicht respektvoll sein kann, ohne Freude zu haben, da muss ganz schön frustriert sein.

Man darf nicht nur, man SOLLTE es sogar, weil dieser Wüterich und Unsympath von viel zu vielen Menschen noch viel zu ernst genommen wird.

Ihren Schrecken verlieren Diktatoren immer dann, wenn man sich über sie lustig macht.

Man macht sich über Niemanden lustig. Über keine Person. Auch über keine Religion. So Etwas ist verletzend....führt zu einer -verständlichen-Reaktion des Gegenübers

CarlosMerida  07.03.2024, 13:28

Du meinst es führt zur allseits bekannten GEWALTTÄTIGKEIT muslimischerseits?

Ashta  07.03.2024, 13:58
@CarlosMerida

Nein, das meine ich nicht. Auch meine ich nicht gleich Gewalt. Aber Herabwürdigungen per se, somit natürlich auch ein lächerlich machen der Dinge, die einen Menschen wichtig sind, da gehört Religion oft dazu, führt zu Frustration und einer kälter werdenden Gesellschaft.

CarlosMerida  07.03.2024, 14:08
@Ashta

Das ist in DEM Falle in Kauf zu nehmen, indem die wichtige Person ein Unmensch, Warlord, Kinderschänder, Heuchler, Lügner und Schwerenöter war!

Es ist nämlich KATASTROPHAL für eine Gesellschaft, wenn sie einen solchen Menschen anerkennt!

Das war früher mit Hitler und Stalin und Mao so und ist heute mit KimJongUn, Xi Jinping, Vladimir Putin, Lukaschenko usw. usw. usw. so! - Wie DEREN Gesellschaften aussehen, das sollte ja nun wirklich bekannt sein!

Na ja, "dürfen" trifft es nicht so. Du hast ja mitbekommen, was damals bei Charlie Hebdo passiert ist.

Es kommt auch sehr auf den Zusammenhang an. Satire darf alles, sagt man. Trotzdem gab es tragische Konsequenzen. Selbst wenn ich sage: "Was waren Jesus' letzte Worte am Kreuz? Mehr Nägel, mehr Nägel, ich rutsche", muss das nicht jeder lustig finden.

CarlosMerida  07.03.2024, 13:29

ICH find's aber lustig;)

Ja unbedingt. Satire ist erlaubt und sollte auch angewendet werdet.
Wer dem nicht standhält ist ein kleiner verklemmter Kindskopf.

Es darf nicht sein, dass dämliche Dumpfbacken durch Gewalt und Unmündigkeit einer Demokratie Verbote auf diktieren, (z.B: Charlie Hebdo 2015 eine Zeichnung Mohammeds mit Todesfolgen.) Im Judentum wie auch im Christentum gehört Satire längst zum Alltag. Es ist mal wieder der radikale Islam, der aus der Reihe tanzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.