Darf man seinen Koffer auf Flugreisen mit einem Schloss verschließen?

9 Antworten

Grundsätzlich darfst du den Koffer abschließen.

Bei einer Kontrolle wird man allerdings einfach das Schloss kaputt machen.
Besser sind da TSA-Schlösser, für diese gibt es einen Masterkey, den nur Behörden haben (haha) (haben natürlich nicht nur Behörden) Da besteht dann die Chance, dass das Schloss nicht zerstört wird.

ja, darfst Du.

Nimm ein TSA-Schloss; dafür haben die Behörden, die Deinen Koffer checken einen Schlüssel. Ansonsten wird das Schloß geknackt und Du hast keines mehr.

Wenn die Reingucken wollen tun sie es, ob Dir das gefällt oder nicht und ob Du dabei bist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass darfst du machen