Wie Reißverschluss der Reisetasche verschließen?
Ich fliege in die USA und habe anstatt einem Koffer eine Reisetasche. Dort ist allerdings kein Schloss dran und ich frage mich wie ich die Tasche geschlossen halten kann also zB mit einem eigenem Schloss mit Schlüssel oder Kofferbändern, TSA Schloss usw. Habe auch gelesen der Zoll in den USA kann TSA Schlösser öffnen ohne den Koffer bzw Reisetasche zu beschädigen?
Was wäre am sinnvollsten? Oder brauche ich gar nichts von all dem? Aber habe bedenken dass der Reißverschluss und somit die Tasche aufgeht ...
4 Antworten
Bei Reisen in die USA empfiehlt sich ein TSA Schloß.
Die TSA ist die "Transportation Security Administration" der USA, auf deren Bestreben diese Schlösser entwickelt wurden. Ein Zöllner kann mit den entsprechenden Schlüsseln jederzeit verdächtige Gepäckstücke öffnen.
Ein TSA Schloß stellt sicher, daß sie das machen, ohne deinen Koffer zu beschädigen.
Bei meinem letzten Flug (Juli 2015) wurde mir gesagt, am besten schließt man sein Reisegepäck überhaupt nicht ab. Das erleichtert das Öffnen, wenn das Sicherheitspersonal glaubt, darin etwas "verdächtiges" zu sehen. Gegen versehentliches Aufspringen der Verschlüsse würde ich Kofferbänder benutzen. Hochwertige Gegenstände würde ich ohnehin nicht im Koffer transportieren sondern im Handgepäck.
Wenn die Reisetasche dein Handgepäck ist, sitzt du ja daneben oder drunter.
Wenn du die (große) Reisetasche abgibst, kann es dir egal sein, denn auch verschlossene Koffer oder Taschen können aufplatzen und auch geöffnet werden, ob von Gaunern oder Zöllnern ist egal.
Viele Reisende schließen ihr Reisegepäck deshalb bewusst nicht mehr ab.
Habe einen Rucksack als Handgepäck und die 52L Tasche als Check-in Gepäck.
Ich würde lieber sicher gehen, dass ich mein Gepäck verschlossen habe nur aus dem Grund dass es nicht von alleine aufgeht aber der Zoll es einfach hätte also ohne es mit Gewalt zu öffnen.
Entweder holst Du Dir so kleine TSA-Schlösser (im Stil von Vorhängeschlössern) oder Du nimmst die preiswerte Variante namens Kabelbinder.