Darf man seine Kinder mit ins Frauenhaus nehmen?
Ich möchte nicht zu viel persönliches Preisgeben, aber mein Mann ist seit dem Lockdown extrem gewalttätig geworden. Lange bin ich Geduldig geblieben, aber er hört nicht auf und es wird immer schlimmer. Und er hat mir bereits eine Schwangerschaft aufgezwungen und plant schon die nächste. Ich habe daher erstmal angefangen die Verletzungen zu protokollieren und die Fotos und Videos an eine geheime E-Mail Adresse zu schicken. Außerdem habe ich online ein Konto eröffnet von dem er nichts weiß und ich Zweige heimlich Geld ab.
Wir haben zwei Kinder 5 & 8 Monate und ich habe Angst sie zu verlieren, daher habe ich noch mit niemanden geredet.
Kann man seine Kinder mit ins Frauenhaus nehmen und was wäre noch zu beachten?
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass von familiärer Seite keine Hilfe zu erwarten ist.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
2 Antworten
Selbstverständlich darfst du die Kids mitnehmen.
https://www.frauenhaus-suche.de/
Wie es nach Klärung der Umstände mit dem gemeinsamen Sorgerecht/ Aufenthaltsbestimmungsrecht dann weitergeht entscheidet letztendlich das Familiengericht.
Such dir eine Nr raus wo du anonym hilfe bekommen kannst. Tu diesen Schritt und geh deinen Kindern zuliebe. Kinder kannst du mitnehmen nennt sich ja auch Mutter Kind Heim.
Ansonsten erstmal zu Freunde Familie
Freunde und Familie ist nicht vorhanden, daher leider keine Lösung. Ich plane ja den Ausstieg, muss aber vorsichtig sein, da ich weiß wie weit er gehen würde. Solange die Kinder bei mir bleiben können, bin ich beruhigt.
Ein Mutter- Kind - Heim ist was völlig anderes als ein Frauenhaus.