Darf man sein Vermieter lieben?

6 Antworten

Pfoten weg erstmal. Die 10 Jahre - wen interessierst. Aber SIE ist diejengie ,die neu ist und bisher null Ahnung hat, wie die ganze Struktur im Haus ist. Wenn der Typ nicht solo ist, hat sie echt schlechten Einstand.

ER muss definitiv den ersten Schritt hier in dieser Konstellation machen, dann steht einem näheren Kennenlernen nichts im Wege.

Admiral123
Beitragsersteller

Ja, das denkt sie auch...ihr größte Angst ist sich zu blamieren wenn er doch kein Interesse hat..er ist immerhin der vermieter und sie will dich vermieter-Mierter Verhältnisse nicht kaputt machen

Admiral123
Beitragsersteller

@Elizabeth2Ja, das denkt sie auch...ihr größte Angst ist sich zu blamieren wenn er doch kein Interesse hat..er ist immerhin der vermieter und sie will dich vermieter-Mierter Verhältnisse nicht kaputt machen

Elizabeth2  31.10.2019, 08:32
@Admiral123

Ja,, genau so ist es. Das muss sie gar nicht "denken", das ist so. Vertraue deiner Freundin und rede ihr bloss nichts anderes ein, von wegen, sie könnte den ersten Schritt machen usw. Nein, wenn überhaupt, dann er.

Ich hätte nicht Angst vor Blamage, sondern davor, was passiert, wenn so eine Verbindung je zustande kommt, was dann ist, wenn diese kaputt geht.

Aus Vermietersicht kann ich nur sagen, ja! Ganz eindeutig. Ich liebe es, wenn meine Vermieter mich lieben, obwohl ich Monat für Monat eine Menge Geld von ihnen verlange und auch noch so dreist bin und sie mit einer Hausordnung quäle.

Werde ich dennoch geliebt, werde ich das auch erwidern, indem ich mal den ein oder anderen Gefallen erweise, der über meine Pflichten hinaus geht.

Eine Liebesaffäre würde ich aber auf gar keinen Fall beginnen und wenn die Mieterin noch so nett ist. Eine gewisse Distanz wird immer gewahrt, denn es können auch mal andere Zeiten kommen, wo man z. B. die Miete erhöhen muss, eine überraschend hohe Nebenkostenabrechnung präsentieren oder auf strikte Einhaltung der Hausordnung bestehen muss.

So halte ich es.

Allerdings soll es durchaus auch Vermieter geben, die als Gegenleistung für die Überlassung von Wohnraum sogar Liebe in Form von regelmäßigen Liebesdiensten verlangen.

Und es soll Frauen geben, die dringend eine Wohnung benötigen, aber kein Geld dafür haben und stattdessen andere Dienste direkt anbieten und damit vielleicht sogar leichter eine Wohnung oder ein Zimmer finden.

Da das vermutlich bei Deiner Freundin nicht zutrifft, würde ich sagen, ein wenig schwärmen ja, aber sie sollte einfach mal daran denken, dass der Vermieter ganz andere Interessen und auch Beziehungen hat und deswegen nicht an einer Liebesbeziehung interessiert sein wird, sondern vielleicht aus gleichem Grund, wie ich genannt habe, gerne ein wenig Distanz halten will.

Admiral123
Beitragsersteller

@bwhoch2 Danke, ich gebe es ihr weiter.

Lieben darf sie wen sie will, sie sollte die Person aber nicht stalken.

Admiral123
Beitragsersteller

Warum stalken?

maja0403  30.10.2019, 22:00
@Admiral123

Wer weiß, wenn sie verliebt ist und er kein interesse hat muß sie die Füße still halten.

Admiral123
Beitragsersteller
@maja0403

So schlimm ist sie auch nicht, sie mag ihn zwar und möchte ihn gerne näher kennenlernen aber stalken ist es noch nicht. Sie weiß nur Sachen über ihn die er selber erzählt hat während ihre kurze Gespräche

Wenn der Vermieter keine Partnerin hat, also ledig ist, kann es da auch eine Verbindung zwischen Vermieter und Mieterin geben. Das wäre ein ganz normales Verhältnis, auch 10 Jahre Unterschied macht da nichts.

Besser vorsichtig sein, weil sie kennt den Mann gar nicht richtig, aber der Mann weiß wo sie wohnt und kann in ihre Wohnung rein.

Idris164  30.10.2019, 21:55

Nein, wieso sollte er in ihre Wohnung kommen?

Blindi56  30.10.2019, 21:56

Wieso kann er in ihre Wohnung?