Worauf stehen Männer?
Männer sagen immer der Charakter zählt. Meine Erfahrung ist, dass sich Männer nur über die Optik verlieben können. Finden sie dich attraktiv, entstehen Gefühle. Sonst nicht.
Männer, wie verliebt ihr euch?
13 Stimmen
20 Antworten
Ich finde es gehört beides dazu.
Jeder hat seinen Geschmack. Schönheit kann man nicht definieren. Dadurch liebt auch nicht jeder jeden, dass wäre sehr komisch.
Für mich zählt der Charakter, da es der Mensch ist mit dem ich mein Leben verbringen will und mit dem ich über alles Reden kann.
Aussehen finde ich auch wichtig, da man sich niemals in einen Menschen verlieben wird den man nicht Attraktiv findet.
Zum verlieben gehören nunmal mehrere Dinge dazu. Ich könnte mich nie verlieben wenn ich weiß mein Partner hat einen wundervollen Charakter, aber gefällt mir optisch gar nicht. Zudem ist es andersrum genauso. Ich könnte mich nie verlieben in eine hübsche Frau wenn ihr Charakter nicht für mich passt.
Meines Erachtens nach kann man nicht das eine mit dem anderen vergleichen.
Wenn der Charakter des anderen Gold wert ist, oder perfekt zu einem passt, aber das Aussehen absolut nicht, dann wäre dieser Mensch für mich ein guter Freund bzw. Freundin.
Sollte das Aussehen total passen und auf meine Bedürfnisse oder Erwartungen zutreffen, aber der Charakter absoluter ,,Müll" sein würde ich auch keine Beziehung eingehen wollen.
Im echten Leben muss man natürlich Kompromisse machen. Sonst wird man nie den richtigen Partner finden, aber wenn jemand äußerlich auf mich attraktiv wirkt und man den Charakter des anderen näher kennenlernt und auch auf eine Wellenlänge sich befindet, dann würde ich eine Beziehung eingehen. Sollte jetzt natürlich der Körper nicht meinem Ideal entsprechen, aber der Charakter absolut zu mir passen, würde ich auch nichts dagegen sagen.
Ich würde es auch so ausrücken wollen, dass man eher auf das Aussehen achtet, wenn man ,,fremde" Leute kennenlernt und dann weiter auf den Charakter, aber im Freundeskreis eher auf den Charakter achtet. Oft entspricht das ja auch den eigenen Idealen.
Aber klar, ich würde sagen, die Optik zählt hier auch ganz stark mit rein. Es ist, so würde ich auch sagen ein 60/40-Entscheidung für das Aussehen. Das kann sich natürlich aber auch verschieben.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)
Das erste was man sieht ist nunmal das Aussehen und da wird in gewisser Weise ja schon „aussortiert“.
Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann heißt das aber noch lange nicht, dass ich mich in sie verliebe. Die Chemie und der Charakter muss eben stimmen und das ist letztendlich dann das Ausschlaggebende.
schwer zu sagen, aber es stimmt beides, es kann gut sein das man sich erst später in jemanden verliebt weil dieses mädl einfach immer interessanter wird und in dir was auslöst, kann aber auch sein das sie einfach hübsch ist.
ich weiß oft nicht was ich von der liebe halten soll, weil mir die bedienungen so unnedig vorkommen, so als würde es einfach random sein, als hätte die liebe in der hinsicht keinen wirklichen wert.
deswegen wäre es eig cool wenn ich alle mädels neutral finden würde und mich in die verliebe die einfach charakterlich etwas in mir auslöst das ich einfach nicht anders kann als mich in sie zu verlieben.
bei mir ist es zb so das frauen in mir keine sexuelle anziehung auslösen weil ich sie eben nicht liebe, das passiert erst mit dem verlieben, was mir ganz gut gefällt, und wenn ich mir den charakter aussuchen könnte, wäre es ein lebhafter einer der dich mitreißt, eine art sonnenschein mädl, die einfach das leben in meinen herzen erweckt so erweckt wie sie selbst voller leben ist.
ich könnte mich in die vorstellung verlieben solch eienen charakter zu erleben der sich auch im aussehen manifestiert hat.
Ne, nicht unbedingt. Das Aussehen ist natürlich nicht irrelevant, aber auch nicht alles.
Meine Ex habe ich zB in der Schule kennengelernt. Ich hatte kein romantisches Interesse an ihr und auch optisch passte sie nicht in mein Schema. Ich stand immer auf gebräunte Blondinen und sie war blass und brünett. Eines Tages war ich im Krankenhaus und sie war sehr engagiert, selbstbewusst und intelligent. Ich war völlig umgehauen von ihrer Persönlichkeit und hatte mich in sie verliebt. Andersherum gab es mal eine hübsche Blondine in meiner Schule in die ich verliebt war und als ich sie näher kennenlernte und erlebte, dass sie sich mega asozial verhält, hab ich das Interesse verloren und fand sie ab dann unattraktiv. Ausserdem spielt sich ja auch viel unbewusst biologisch ab (genetische Ausstattung, Körpergeruch etc).