Darf man sein Auto in eine Andere Farbe lackieren als das Original?

6 Antworten

ja, aber dann melden dass die farbe geändert wurde

PatrickLassan  05.08.2011, 12:18

Bei der Zulassungsstelle werden sie sich totlachen, wenn Du da meldest, dass Du dein Auto anders lackiert hast.

sole50
Beitragsersteller
@PatrickLassan

warum denn? Hier sagt jeder es ist ok? Ich will mein Auto nicht lackieren. Ich kaufe Unfallautos, bei einigen sind die Türen beschädigt dann kaufe ich eine weiße Tür und mein Auto ist Grün... Ich hab einen Mustang GT und den will ich auch Tunen...

sole50
Beitragsersteller
@sole50

PS: 107000$ Du Klugscheißer immer nur schlechtes sagen? Klick weg wenn du nichts gutes zu sagen hast ;)

Warum nicht? Machen doch viele Firmen auch - kaufen sich ein weißes Fahrzeug, dann kommt manchmal so viel / große Werbung drauf, daß von der ursprüngliche Farbe nicht mehr viel übrig bleibt.

Ja - aber nur mit Wasserfarben !

sole50
Beitragsersteller

Dankeschön das ging sehr schnell, Im war in Kanada, Vancouver und mein Onkel hat dort die Farbe seines Autos geändert und nun möchte ich das auch mit meinem Auto machen.

PS: warum muss man da nicht sagen dass man die Farbe geändert hat?

sole50
Beitragsersteller

Dankeschön das ging sehr schnell, Im war in Kanada, Vancouver und mein Onkel hat dort die Farbe seines Autos geändert und nun möchte ich das auch mit meinem Auto machen.

PS: warum muss man da nicht sagen dass man die Farbe geändert hat?

PatrickLassan  05.08.2011, 12:21
@sole50

Weil's keinen interessiert.

Übrigens: Die Frage lautet richtig:

"Darf man sein Auto in einer anderen Farbe lackieren ?"

sole50
Beitragsersteller
@PatrickLassan

tut mir leid ich bin etwas durch im Kopf, da ich seid 3 Tagen nur 2x gegessen habe.

ja, man darf, es gibt länder wo das gemeldet werden muss, hier ist aber dass nicht so. z. b. taxifahrer kaufen ein auto, lassen es mit plastkfolie in der taxifarbe "einhüllen", später verkaufen sie das auto mit praktisch neuem lack in der originalfarbe weiter.. ein schelm, wer sich dabei was bösses denkt...

was spricht dagegen

LG

nik1996