Aufkleber für Auto!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht, blau ist kritisch (und grün noch mehr). Das sind Komplementärfarben, die zwar prinzipiell kombiniert werden können, aber eher nebeneinander. Wenn sie aufeinander stehen, kann es stören, weil sich das Auge bei rot auf die Nähe einstellt, bei grün/blau aber eher auf Weite fokussiert. In dem Fall kommt es oft zu verschwommenem Sehen bzw. Flimmereffekten in diesen Bereichen weil das Auge sich dann nicht entscheiden kann ob nun nah oder fern.

Rot- oder Orangetöne sind nicht empfehlenswert, weil die zu ähnlich zur Wagenfarbe sind, das harmoniert nicht.

Ich würde zu weiß, gelb oder silber tendieren.

amarb
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmals für die Antwort, hätte ich gar nicht gewusst...Also weiß, gelb oder silber....welches würdest du persönlich nehmen wenn du einen roten golf hättest? PS: würde chrome silber auch gehen?

DocSchneider  11.12.2013, 22:28
@amarb

Wenn ich mir den Aufkleber anschaue, ist da ja wohl dieses mittlere Teil vorgegeben in grau. Da ist jetzt die Frage ob ein silber dazu passen würde, dazu noch ein ziemlich glänzendes. Das wäre wieder so ein Fall, wo man unbunte Farben hat, die zwar ähnlich (grau und silber) sind, aber doch zu verschieden um zu harmonieren. Von den genannten würde ich da eigentlich gelb nehmen. Aber nagel mich nicht fest, eigentlich muss man das live sehen. (Ich persönlich mache mir in solchen (wichtigeren) Fällen vorher immer Fotomontagen im Bildbearbeitungsprogramm, da sieht man es dann, wie es aussehen würde.)

DocSchneider  13.12.2013, 22:06
@amarb

Würde – denke ich – auch passen. Weiß ist unbunt, das passt zu allen dunkleren Farben.

amarb
Beitragsersteller
@DocSchneider

ok danke vielmals....hilfreichste Antwort btw. :)

DocSchneider  14.12.2013, 00:10
@amarb

Danke, aber Ich glaube, das siehst du erst, wenn der Aufkleber am Auto ist :->

ich würd sagen gelb oder blau

amarb
Beitragsersteller

ok...wie würde es mit chrome gold oder gold oder sogar schwarz aussehen?? oder passt das nicht?