Welche Farbe lässt ein Auto sportlicher/aggressiver wirken?

14 Antworten

Die agressivste Farbe ist von Natur aus Rot, macht sich auch als Autofarbe gut.

Ein sportliches, kraftvolles Rot halte ich für ziemlich aggressiv :) Ein schönes Weiß, das die Konturen eines Autos betont kann jedoch auch sehr sportlich sein -----------> erst recht mit schwarzen oder roten Anbauteilen!

Oder eben eine andere knallige Farbe... diese Ford-Focus RS Modelle gibt's in einem richtig coolen auffälligen Orangemetallic, DAS nenne ich mal richtig sportlich & aggressiv ---------> passt auch zum aktiven Charakter der Autos!

Nawattennu? Sportlicher oder aggressiver?

Am besten bist du über dem Berg in karminrot zu erkennen. Schon von der Farbe rot gibt es zig Abstufungen.

mattschwarze folierung.

Zuck3r  13.04.2016, 21:54

Das lässt den Fahrer kognitiv suboptimiert wirken :'D

floppydisk  13.04.2016, 21:55
@Zuck3r

sicher nicht. die meisten etwas kräftigeren sportwagen sehen in mattschwarz definitiv ausgezeichnet aus.

Zuck3r  13.04.2016, 21:59
@floppydisk

Doch doch, guck dir doch die köppe an die solche Autos fahren. Da weißt du alles :'D

Wie kann man ein Auto nur so verschandeln und es Matt lackieren. Matt ist ne Farbe wenn sie nicht gepflegt wird und das Auto permanent in der Sonne steht.