Bremssattellack: Was für ne Farbe für ein Schwarzes Auto? Eure Meinung!
Hey Community, ich werde nächste Woche die Bremsscheiben+Beläge mit meinem Kolleg (KFZ-ler) an meinem Auto tauschen. Deshalb möchte ich auch gleich meine Bremssättel etwas Farbe gönnen, da sie nicht mehr so anschaulich sind. Was für ne Farbe würdet ihr für ein Schwarzes Auto nehmen? Rot möchte ich nicht - hat ja jeder. Mal auf eure Meinungen gespannt! Grüße :)
7 Antworten
Neon Grün :)
solange diese nicht reflektrisrend wirken, ist es egal
Dann viel Spaß bei der Arbeit den Du musst die Dinger ausbauen und säubern vorher alle Löcher sauber verschlissen Dichtungen abkleben die nehmen die Farbe besonders übel und werden schnell undicht was zum totalen Bremsausfall führt .
Den im eingebauten zustand geht die Farbe nach einer Regen fahrt schon wieder langsam ab . Den die vorarbeiten sind das wichtigste daran den sonst sieht das aus, als hätte da jemand mit einer Farbdose die Dinger durch die Felge lackiert
Reche mit zwei bis drei Std. pro Sattel ohne Entlüften das kommt noch hinterher . Solange das keine 4 oder 6 Kolbensättel sind lohnt sich der Aufwand nie . Schwarz passt doch zum Auto Weiß wäre ganz schnell auch braun durch den Brems staub .
Wie hoch sind die Verzögerungswerte dieses Autos vulgo wie sicher bremst es?
Hast du keine anderen Sorgen?
Nimm Klarlack.
Rostbraun bietet sich an!
Dann kann er sie gleich so lassen, wie sie sind und klarlack draufklatschen xD
Wenn sie nicht mehr so anschaulich sind, müssen sie erst entrostet und ein hitzebeständiger haftund aufgetragen werden. Sonst platzt der lack bei der nächsten felgenwäsche ab.
Und zu deiner frage... Rot ist langweilig. Nimm was neues. Blau, Orange oder Bundeswehrgrün. Alle 3 Farben passen zu Schwarz und fallen auf.
Nur mal nebenbei: Anschaulich ist etwas anderes als ansehnlich, und gemeint ist offensichtlich das zweite.