Darf man Polizeifeindliche Musik hören wenn man in der Nähe von Polizisten ist?

5 Antworten

Hey,

eine Beleidigung liegt durch die Musik die du hörst nicht vor. Außer du gehst mit einem tragbaren Radio zu einer Streife und sagst "Hey hört mal", um anschließend beleidigende Musik abzuspielen => In dem Fall wäre ja der Empfänger klar erkennbar, nämlich die von dir auserkorene Streife ;-)

Da ich jedoch genügend Kollegen kenne die etwas... "dünnhäutig" reagieren, würde ich dir einen taktischen Musikwechsel empfehlen, wenn du keine Lust auf eine total verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle hast...

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Klar kannste die hören, sollten die Polizisten das auch hören könnten sie dich anhalten und dir eine Anzeige schreiben, wenn die Musik zu laut war. Vielleicht nehmen sie aber auch nur dein Auto genauestens unter die Lupe.

Sollte legal sein ,

aber trotzdem taktisch nicht unbedingt klug in allen Situationen ... der Polizei (auch wenn Cops austicken & lügen) wird nahezu immer mehr geglaubt als Jedem Anderen

Ja, darfst du.

Willy1729  28.02.2018, 20:57

Könnte natürlich sein, daß die Jungs Dich trotzdem anhalten, weil vielleicht ein Rücklicht nicht funktioniert, weil sie prüfen wollen, ob Du Warndreieck und Verbandskasten dabei hast, ob Du einen gültigen Führerschein und Fahrzeugpapiere besitzt, ob Du keinen Alkohol oder andere Drogen zu Dir genommen hast, ob die Reifen nicht abgefahren sind und was dergleichen mehr ist.

Denk dran: Schon Jesus wußte: Suchet, so werdet ihr finden.

Wenn Du einen dringenden Termin hast, solltest Du vielleicht in solchen Situationen die Musikrichtung wechseln.

Willy

Ich leg da immer Clapton auf: I shot the sheriff ...

Dommie1306  01.03.2018, 08:35

Sehr cool :D

Ich hör privat, wenn ich uniformierte Kollegen sehe, immer Böhmermanns "ich hab Polizei" und hoffe, dass sie mich kontrollieren :D

tinalisatina  01.03.2018, 10:32
@Dommie1306

Böhmermann ist eh klasse.

Musikalisch könnte ich noch Extrabreit "Polizisten" empfehlen, aber das verstehen die Jungs eh nicht. Ich liebe die Zeile mit der Milden Sorte.

Alternativ ginge noch die M*senpolizei, aber das nehmen sie bei mir dann nicht ernst ;-)