Mit „F*ck the Police“ Lied an einem Polizisten vorbei fahren oder aus Provokation an machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelfallabhängig. Wenn du es im Auto laufen hast und durch Zufall ein Streifenwagen an dir vorbeikommt, dann ist es mit Sicherheit straffrei. Wenn du das Lied allerdings direkt gegen einen Polizisten richtest, es also erst dann anmachst, wenn die Polizei bereits in deiner Nähe ist, dann könnte es eine Beleidigung darstellen. Es gab zu etwas ähnlichem Mal ein sehr interessantes Gerichtsurteil, eine Person schrie "ACAB" in Richtung einer großen Gruppe von Polizisten, mindestens zehn Beamte, der Richter hat dies nicht als eine Beleidigung angesehen, da man nur einzelne Personen aber niemals eine Masse gleichzeitig beleidigen kann, das ist anscheinend juristisch so, wenn er es allerdings unmittelbar zu zwei vor ihm stehenden Beamten gesagt hätte, dann hätte es eine Beleidigung dargestellt. Allgemein sollte man in Sachen Polizei aufpassen, es hat da auch mal ein kurioses Gerichtsurteil gegeben, da musste jemand in Gegenwart der Polizei furzen, ein Beamter hat dies als Beleidigung aufgefasst, ihn angezeigt und kam vor Gericht durch!, der Richter hat die betreffende Person wegen des Furzes zu ich meine 800€ Geldstrafe verurteilt!!. Mfg.

Mit „F*ck the Police“ Lied an einem Polizisten vorbei fahren oder aus Provokation an machen?

Ist straffrei.

Allerdings frage ich mich, was im Kopf dieser Menschen vorgeht, die so etwas nötig haben. Provozieren ja, aber bloss keinen Ärger kriegen? Und sich nachher wie der "King fühlen", denen hab ich es aber gezeigt?

Feige und dümmlich ist sowas, nichts anderes.

Patscho84  10.07.2024, 03:54

Es ist nicht feige sondern die einzige Art wie man legal Bullen beleidigen oder provozieren kann. Zu Corona haben wir gesehen was Bullen sind, nämlich Marionetten der Regierung. Von wegen die arbeiten für uns. Wenn die Regierung es verlangt schlagen sie auf uns ein und würden uns sogar töten. Alte Menschen mit Knüppel schlagen weil sie keine Maske tragen ist das letzte. Wobei ja jetzt bewiesen ist das die ganzen Maßnahmen nicht nötig waren und die Politiker nur Geld machen wollten mit ihren Maskendeals. Ich rufe immer fuck the Police oder all cops are bastards. Das ist auch erlaubt weil man keinen direkt beleidigt. Ich wurde bei einer Festnahme wegen Ruhestörung auch schon im Streifenwagen mit Handschellen geboxt von einem Bullen. Also sag nicht es wäre dumm sich auf legale Weise zu rächen. Du bist eher dumm weil du dir alles sagen und gefallen lässt.

Nix macht man da. Die werden daran nur erkenne, dasssDu völligst doof bist udn Deine Eltern die Megaversager des Universums, weil sie es nicht geschafft haben, Dir beizeiten Benehmen ein zu bläuen. Man wird vielelciht peinlich berphrt sein, dass Du das Turboversagen Deiner Eltern öffentlich so zur Schau stellst, vielleicht lacht man auch ob diesen Umstandes......

Und was ist für Dich schlimmer? Dass man sich ärgert oder lauthals über Deine Eltern lacht?

Darf man natürlich👌 Ist Musik und fällt unter künstlerische Freiheit

Ich finde die Frage echt super😂 aber ich glaube ich würde es lieber lassen. Es gibt bestimmt irgendwelche Gesetze etc mit denen die dir richtig was einfädeln können

Delfinjaeger  01.04.2020, 00:24

Son Quatsch , das Lied ist nicht die Hymne aus Hitlers Zeiten. Der Song is legal und kann somit vor jeden, egal ob Feuerwehrmann, Cop oder Frisör gehört werden. Das einzige was passieren wird ist, dass sie dich eventuell zurücknerven und weil du so schön provoziert hast dir direkt ne Verkehrskontrolle reindrücken ;-) Wenn dann was fehlt lassen sie dich bestimmt auch zahlen

handa721rbeit  01.04.2020, 00:27
@Delfinjaeger

Das Wort Arsc hloch ist auch legal. Zu einem Polizisten darf man es trotzdem nicht sagen.

Delfinjaeger  01.04.2020, 00:29
@handa721rbeit

Wenn du im Radio ne Sendung hörst wo A*** drin gesagt wird, meinste die nehmen dich dann fest? Du kannst hören was du willst, nennt sich künstlerische Freiheit. Du bist nicht derjenige der die Beleidigung ausspricht, kein DE Gericht der wird dich dafür verklagen können. Hörst du nen Song im Auto wo schlecht über Frauen geredet wird, darf dann jede Passantin Anzeige gegen dich erstatten wenn du an hier vorbeifährst? So ein Quatsch. Polizisten haben auch keinen Sonderstatus, auch der Straftatbestand Beamtenbeleidung ist völliger Blödsinn und existiert nicht ma. Hörst du den Song und fährst du an ihnen vorbei erfüllst du nicht einen einzigen Straftatbestand.

verreisterNutzer  01.04.2020, 00:20

Ich würde mich fragen was die mir einfädeln würden