Darf man Pfefferspray zur Verteidigung bei sich haben?

14 Antworten

Es ist erlaubt, Pfefferspray mitzuführen. Der Einsatz ist in Deutschland nur zur Notwehr gegen Tiere erlaubt. Ich weiß aber nicht, ob ich mich an diese Einschränkung erinnern würde, wenn mich ein Angreifer mit einem Messer attackiert. ;)
Pfefferspray gibt es im Versand und in Waffengeschäften.

klimklamde  09.10.2008, 17:50

pfefferspray bringt eh nichts

schau mal

Wenn jemand aufdichzurennt und dir in die fresse schlägt hast du keine Zeit das pfefferspray aus der tasche zu ziehen

Und pfeffersprays ´kann man leicht kontern

Einfach zurücklehnen und einen roundhousekick auf den Kopf

Weil du ein spray in der hand hast haste keine deckung und du wirst vom roundhousekick genuked

HerrGabriel  03.12.2008, 22:48
@klimklamde

Und was wenn ich ebenfalls auf Ihn zurenne und einen roundhousekick mache und gleichzeitig in der Drehung mein Spray aus der Hose ziehe und er doppelt genuked wird?

Megatronix  23.07.2010, 11:00
@klimklamde

Meint der Typ das ernst? "Roundhousekick"! "genuked"! Was muss man einwerfen, um solche Filme zu fahren?

mediastinum  28.06.2012, 05:39
@Megatronix

Hab schon länger so ein selten dämlichen kommentar gelesen hat wohl noch nie richtiges Pfefferspray in die Augen bekommen gibt ja mittlerweile schon so versionen wo man kotzreize etc kriegt

Hier ist eigentlich von den anderen GF'lern schon alles gesagt worden. Ein Aspekt fehlt mir allerdings:

die Polizei empfiehlt dies nicht wirklich zur Selbstverteidigung. Einer Freundin von mir, die vor noch nicht allzu langer überfallen worden ist, wurde geraten, einen elektronischen "Schreihals" mit sich zu führen. Er macht einen Mordsradau und alarmiert andere Personen die eventuell helfen können. Sprays werden in der Regel eher gegen die bedrohte Person selber gerichtet.

Bei der Verteidigung mittels Pfefferspray sollte man natürlich die Windrichtung beachten und auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich ein Angreifer mein Pfefferspray schnappt und gegen mich verwenden kann. Ich halte mich lieber an meine Trillerpfeife, mit deren Hilfe ich andere auf mich aufmerksam machen kann.

Also sinn, nicht grammatik:

....ich glaub ich spinne....!....Wenn mich jemand vergewaltigen will es ist ja verboten in deutschland was dagegen zu machen:) ist halt so :)) also brav sein und auf die dumme gesetze gut achten, damit es dem angreifer nichts schlimmes durch ihre taten passiert, sonnst droht dir die straffe:))) super einstellung - weiter so:)))

"ein einbrecher kann dich auch verklagen, wenn er während einbruchs sich in deinem haus verletzt" :))) Warum??? na weil ist halt sooo:)

P.S. Wenn es un MEINE SICHERHEIT geht, dann SCH****E ICH DRAUF was in deutschland alles verboten ist!!! Wenn die *** im bundestag alles verbieten wollen, müssen sie mir sicherheit geben!!! Tun die es ???

Wenn dein leben durch trauma zerstört wird, bringt etwa irgendein "schlaues gericht" gegen straftäter es wieder in ordung ??? (natürlich, wenn sie ihn fassen würden:))...)

hab gekocht, wenn ich die frage gelesen habe...die frauen sind nicht bewusst, dass sicherheit und eigenes leben IST DAS WICHTIGSTE!

Vielleicht bringt es noch jemandem zum nachdenken, trotz dass es in deutschland verboten ist.

Herzlichen Dank!

Also prinzipiell ist das Pfefferspray ausschließlich zur Abwehr von Tieren erlaubt. Ein Einsatz gegen Menschen, auch wenn Notwehr, kann/wird zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führen! Zur Frage selbst, somit darfst du natürlich Pfefferspray zur Verteidigung bei Dir haben.

Du kannst es aber auch zum würzen von Grillgut nutzen ...... :-D

Probiert hat das schon jemand:

http://www.andreas-kirsten.de/2015/11/17/pfefferspray-zum-wuerzen-von-grillgut/

Ich habe damals Tränen gelacht  ... Aber wegen dem Lachen, nicht wegen dem Pfefferspray!