Darf ich Pfefferspray benutzen? ( Junge will mich schlagen, hab schiss)

17 Antworten

Also Pfefferspray hat soviel ich weiß keine Zulassung, allerdings ist in der Notwehr alles erlaubt.

Wenn du handfeste Beweise hast (z.B. Facebookverlauf, Zeugen, ...) gehe jetzt schon zur Polizei, evtl bekommst du (gerade weil er schon Anzeigen hat) Schutz. Dort erklären sie dir auch, wann du das Spray benutzen darfst usw.

V.a. wenn du ihn später auf Schmerzensgeld usw verklagst ist es besser, du hast es schon vorher "bekannt" gegeben.

Zusatz: Es gibt da keinerlei Unterschiede zwischen Mann/Frau und man muss sich als Mann auch nicht wirklich Prügeln (sonst bekommst du noch eine Anzeige und verbaust dir deine Zukunft)

Als Notwehr schon, aber es kann sein das der Typ dich deswegen anzeigt. Ach so du kriegst das zeug in Sport Shops und im Globetrotter aber frag die Leute da mal Die müssten es wissen da ich mir nicht so ganz sicher bin. Meine Eltern haben das immer beim joggen dabei da es benutzt werden darf wenn man von Tieren angegriffen wird, falls es keine notwehr ist kannst du mit ner gewaltigen Strafe rechnen. Ich hab's noch nicht ausprobiert. ich würd mich an jemanden wenden der dir vertraut ist zb deine Eltern oder so, und wie kann es sein das der 1000 anzeigen hat ohne hinter Gittern oder im Jugend Gefängnis zu sein bitte um ein Kommentar das mich darüber aufklärt. THX.... Ich hasse solch Leute die so etwas wie der Typ tut. Bei uns an der Schule hat jemand eine aus meiner klasse grundlos gewürgt. Ich hatte Mitleid mit ihr obwohl sie ein A.S.H.O.H ist.

Ruxben 
Beitragsersteller
 07.06.2012, 18:12

Er hat schon 2 Monate in Jugendarrest gesessen ...

Völliger Quatsch. In einer Notwehrsituation darf jeder Pfefferspray einsetzen, solange dies erforderlich ist. Erforderlich heißt, dass es kein milderes genau so geeignetes Mittel geben darf.

Wenn du Pfefferspray benutzt und ihm das in die Augen sprühst begehst du schwere Körperverletzung und kannst dadurch eine Anzeige bekommen welche dann vor dem Jugendgericht landet.

Versuche eine andere Möglichkeit zu finden. Zum Beispiel informiere rechtzeitig deine Lehrer oder sprich mit deine(m)r Direktorin(in) und schildere das Problem und das du Angst vor ihm hast.

Reiswaffel87  09.06.2012, 00:09

Zunächst mal ist das eine gefährliche Körperverletzung, keine schwere.

als männliche person? soll das etwa heißen, nur weil du ein junge bist darfst du keine angst haben? das ist unsinn ;) meines wissens nach ist pfefferspray legal, darf jedoch ausschließlich bei notwehr verwendet werden, sonst läuft das verfahren gegen dich. bin mir jedoch NICHT sicher, ob das so stimmt.