Darf man mit einem Lehrer auf WhatsApp schreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lehrer dürfen dir per WA keine sensiblen Daten (Adressen, Noten, etc.) schicken (Datenschutz). Wenn du deine Lehrerin etwas Anderes fragen möchtest, kannst du das freilich machen. Wer seine Handynummer herausgibt, rechnet i.d.R. auch damit, kontaktiert zu werden.

Aber mach es jetzt. Wenn das Handy nach 21:00 klingelt, ist das doof.

LG
MCX

Warum rufst Du nicht einfach an und fragst nach, dann erhältst Du sofort eine Antwort? Mit einem Handy kann man in dringenden Fällen auch telefonieren.

Das kannst Du gleich oder gegen 20:15 Uhr machen, nach Ende der Tagesschau. Auf keinen Fall solltest Du damit zu lange warten.

Giwalato

Lass das! Frag´´ne Mitschülerin oder bring´halt Alles mit, was man so braucht!

Wenn sie extra eine Gruppe für euch eingerichtet hat, dann kannst du sie auch nutzen. Denn sonst hätte sie ihre Nummer nicht rausgegeben.

Es ist nichts verwerflich daran mit einem Lehrer oder einer Lehrerin auf WhatsApp zu schreiben. Schon gar nicht, wenn es etwas wichtiges ist.

Einfach machen und weniger Gedanken um sowas machen.