darf man so antworten zu Tutor/ Lehrer?

5 Antworten

Wenn ihr ein gutes und "enges" Verhältnis habt, kannst du auch ruhig "ok👍🏻" schreiben, wenn nicht, würde ich eher mit Anrede und Schluss - Gruß schreiben und klar da meien einem Lehrer schreiben, du darfst auch okay schreiben, warum sollte das dnen nickt gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Das wäre bei einem „normalen“ Lehrer zu unhöflich, weil es zu knapp ist und es wirkt als würdest du ihn nur abfertigen.

Anrede und Schluss sollte schon sein und Abkürzungen kommen nicht so gut.

Hängt aber vom Lehrer ab, hatte auch welche, mit denen ich so ungezwungen schreiben konnte/durfte

Natürlich darfst du so antworten wenn es deine Art ist. Ich mach es genauso.

Ansonsten schreibe ihn: ich habs verstanden, alles klar oder so was.

Mach doch einfach, wenn du dich das nicht traust, schreib einfach: Alles Klar.