Darf man bei Lehrer/innen im Auto mitfahren?

9 Antworten

Hallo Laura :)

Ich bin während meiner Schulzeit auch gelegentlich bei meinem Klassenlehrer der 7./8. Klasse mitgefahren ----------> im Ford-Scorpio mit sämtlichen damals lieferbaren Extras, das war schon was Besonderes ;)

Allgemein stellt sich mir dem ungeachtet eher die Frage, warum man NICHT bei Lehrern im Auto mitfahren dürfte/sollte -------------> ich finde das weder schlimm noch sonst wie "bemerkenswert". Auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch!

Ich wüsste nichts das da ein Verbot aussprechen sollte!

nein, aus versicherungstechnischen Dingen, wenn mal was passiert gibt es ein Problem

Hey

Sobald die Feierabend haben sibd es normale Menschen. Also ja.

Werend der schulzeit dürfen sie es soweit ich weiß nicht. Aber ich weiß es nicht so genau.

Natürlich dürfen sie das. Sobald sie das Schulgebäude verlassen, sind sie Personen des öffentlichen Rechts und dürfen tun und lassen, was sie wollen.

LauraLn
Beitragsersteller

Danke!

warum sollten sie das nicht dürfen?