Darf ein Lehrer zweimal dieselbe Klausur/Stegreifaufgabe schreiben?

2 Antworten

Es ist erlaubt. Dumm ist nur, wenn die Schüler es merken. Noch dümmer wird es wenn sich die Schüler darauf verlassen, dass der Lehrer das immer so macht - und dann macht er doch was anders.

Manchmal kann es für einen Lehrer sehr aufschlußreich sein, so eine Vergleichsarbeit zu machen.

Warum nicht?

Zufall oder nicht, den Lottozahlen vom Samstag ist auch egal, welche Kugeln am Mittwoch dran waren.