Darf man insbesondere als Mann bei einer Laufveranstaltung zum mitlaufen als Hose nur eine Strumpfhose anziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du diese Hose anziehen. Wichtig ist nur, dass deine Bekleidung nicht gegen die "guten Sitten" verstößt. Es gibt ja bei diesen Veranstaltungen auch Mitwirkende, die in Flaschen, Clownkostümen u.ä. auftreten. Also, nur Mut und viel Erfolg.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir. Ich werde dann mal überlegen, welche bunte Strumpfhose ich nehme.

Die Veranstalter werden dir schon sagen was sie erlauben oder nicht. Bei vielen Sportarten werden die Bekleidungen vorgeschrieben.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ok danke dir

Niemand verbietet es einem beim Sport unpassende Kleidung zu tragen. Wenn du das willst und die Strumpfhose zu 100% blickdicht ist, dann mach das. Aber für mich hat das nichts mit ernsthaft Sport treiben zu tun, da würde man eher Wert auf die Funktionalität der Kleidung legen wie z.B. Running Tights. Das was du willst, geht für mich eher in Richtung Fetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch als Sektflasche verkleidet laufen. Total egal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

ImKostuem
Beitragsersteller

Ok, danke dir.

Hallo,

ich vermute schon, bloß sollte man nicht alles machen, was man darf...

ImKostuem
Beitragsersteller

Warum sollte man das nicht machen?

Radon  14.09.2024, 13:52
@ImKostuem

weil Strumpfhosen und Leggins kein Hosenersatz sind, das wirkt dann ein wenig unfertig eingekleidet / extrovertiert / provokant ... aber heutzutage laufen eh alle rumm wie sie wollen... in paar Jahren sind vermutlich die derzeitigen Outfits vom CSD auf Schulhöfen zu finden

ImKostuem
Beitragsersteller
@Radon

Beim Lauftraining trage ich auch nur eine enge Laufhose, ähnlich einer Leggings. Darüber hat sich, insbesondere über meine Penisbeule, bislang niemand beklagt.