als 12 jähriger junge Strumpfhosen anziehen?
Hallo, ich bin ein junge 12 jahre alt und frage mich ob ich strumpfhosen anziehen darf? Also alle sorten von Strumpfhosen z.b. Feinstrumpfhosen, Strickstrumpfosen also halt alle.
Wenn ich darf, welche farbe wäre am besten?
Blickdicht oder Transparent?
Danke für alle Antworten.
Ergänzung: Hast du Strumpfhosen im Schrank? Und hast du bisher Strumpfhosen zum Anziehen bekommen oder getragen bzw. wie lange hast du welche zum anziehen gekriegt?
Ich habe gar keine bekomme, hatte noch nie welche an, will es aber.
15 Antworten
Wer soll es dir verbieten? Auch bei Jungs können Strumpfhosen ganz gut aussehen. Blickdichte Strumpfhosen in nicht zu auffällige Farben eignen sich für Jungs wahrscheinlich am besten. Transparente Feinstrumpfhosen sehen meiner Meinung an Frauenbeinen besser aus. Aber das ist Geschmacks Sache. Zum Sport sieht man manchmal auch Männer oder Jungs die unter den Shorts eine Strumpfhose oder Leggings tragen. Eigentlich ganz normal. Gerade zum Sport kann eine Strumpfhose ganz praktisch und bequem sein
Mit dem musst du rechnen und das wird sicher auch passieren. Aber wenn du gerne Strumpfhosen trägst und es dein Style ist musst du dazu stehen und dich trauen. Du solltest nur darauf achten das es nicht lächerlich aussieht. Das heißt die Strumpfhose sollte natürlich zu deinem Outfit auch passen. Wenn du Selbstbewusst damit Auftritts, wird es auch welche geben, die es hipp und cool finden. Nur Mut.
ich bin 15 trage seit ein paar Jahren Strumpfhosen öffentlich, aus gelacht wurde ich noch nie, nur angeguckt
Klar darfst Du. Aber kommst Du auch mit den Folgen klar? Wenn Klassenkameraden lachen? Oder Schlimmeres?
nein nicht wirklich... will vlt lieber eine blickdichte (weiß oder schwarz?) unter der jeans tragen habe aber trotzdem angst das es jemand herausfindet
also schlagen lassen oder beleidigen lassen würde ich mich nicht
Sicher kannst Feinstrumpfhosen tragen wenn du das möchtest. Mein Sohn z.B. trägt sich auch öfters das sie nicht so warm sind die Baumwoll-Strumpfhosen aber trptzdem leicht wärmen. Und ja jeder tragen sollte was ihm gefällt sage ich da auch nichts dagegen.
Vorallem das erste Bild finde ich sehr toll :)) Schön das er tragen darf was er möchte :))
Okay, aber denke das meine Eltern was dagegen haben werden...
Ruhig und sachlich sagen das du das so praktisch findest und sie ja auch tragen was ihnen gefällt.
Ja sicher darfst du Strumpfhosen anziehen :)) Du darfst auch entscheiden welche und es ist egal ob eine Strickstrumpfhose oder eine Feinstrumpfhose :))
Wegen der Schule musst du keine Angst haben. Ich ziehe auch Strumpfhosen unter meiner Jeans an und das bemerkt niemand :)) Unter deiner Jeans sieht es niemand also ist es egal welche Farbe oder ob durchsichtig oder nicht :))
Klar, warum nicht? Strumpfhosen sind bequem und halten warm, wenn es kalt ist. Meine Söhne tragen im Winter viel lieber Strumpfhosen als lange Unterhosen. Probier' dich doch einfach durch und finde heraus, welche dir gefallen.
Lange Unterhosen in grau und weiß mochte ich nie (brrr). Strumpfhosen gab und gibt es in viel mehr Farben, in der DDR auch für Jungs bis zur 176. Jetzt einzelne Exemplare sogar bis zur 182. Würden sie nicht getragen würden sie nicht gekauft.
ja, nur habe richtig angst ausgelacht zu werden...