Darf man in Islam jemanden schlagen wenn er dich bedroht?

8 Antworten

Ist verdammt egal ob man das im Islam darf. Entscheidend ist, ob man das in dem Land darf in dem man sich befindet. Und in Deutschland darf man das nicht. Punkt.

Minalejla28  06.10.2020, 17:01

Im islam darf man es auch nicht

Ja, anscheinend ist das erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Wir sind hier in Deutschland und nicht in Islam. Hier geht man zur Polizei und erstattet Anzeige.

Im Islam wie auch nach deutschem Recht gibt es das Prinzip der Erlaubnis von Notwehr und der Verhältnismäßigkeit. Die Hürden hängen in jedem Falle sehr hoch.

ist verboten wenn er dich nicht zu erst körperlich angreift dann dürftest du dich währen