Ist Gewalt im Islam verboten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist dumm seine Kinder zu schlagen. Wenn ich zwischen Menschlichkeit und Bibel, Koran oder wasauchimmer entscheiden müsste, würde ich Menschlichkeit wählen. LG, Marshadows

Gewalt ist laut Gesetz verboten in Deutschland.

Was irgendwelche Religiösen Schriften sagen, gilt nicht in Deutschland.

Wer seine Kinder schlägt, dem sollte man einsperren und die Kinder wegnehmen.

BelfastChild  11.12.2020, 10:10
Was irgendwelche Religiösen Schriften sagen, gilt nicht in Deutschland.

Das gilt in Deutschland, leider. Wir sehen es ja beim Schächten oder der Zirkumzision.

verreisterNutzer  11.12.2020, 10:24
@BelfastChild

Ich weiß. Aber ich habe mich auf Gewalt bezogen.

Hier geht es ja nicht um die Verstümmelung der Kinder.

HamdiOsman  11.12.2020, 10:35
@verreisterNutzer

Koran Sure 4 : 34

GERNE ALLE SELBST NACHLESEN , WEIL ES GIBT MANCHE MOSLEMS , DIE LÜGEN UND WÜRDEN SAGEN , DASS STIMMT NICHT UM DEN ISLAM ZU SCHÜTZEN, WEIL MANCHE KEINE AHNUNG HABEN O.Ä.

„ Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und SCHLAGT sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß“

HamdiOsman  11.12.2020, 11:12
@verreisterNutzer

Ja genau , deswegen sollte man in der Schule nicht nur die Gefahren des Nationalsozialismus und Kommunismus lernen, sondern auch des islamischen Faschismus und politischen Islam !

verreisterNutzer  11.12.2020, 11:17
@HamdiOsman

Naja man sollte in der Schule lernen, dass Gewalt gegen Kinder und Frauen laut Gesetz verboten ist und das Gesetz da über der Religion steht.

HamdiOsman  11.12.2020, 11:22
@verreisterNutzer

Leider sehen aber viele die Gesetze vom Allah über den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland.
Es werden auch oft Lücken gesucht und das Geschrei von „Religionsfreiheit“ oder gar „Nazi“ ist nicht selten.

Die Regierung sollte sich da was einfallen lassen und definitiv HART gegen Aktionen wie Sharia-Polizei o.ä. vorgehen.

In Deutschland regiert die Politik und das Leben regeln Gesetze und nicht der Allah.

Marshadows  11.12.2020, 11:45
@HamdiOsman

Das hat jemand mit Wahnvorstellungen geschrieben, oder? Jeder Schlag macht einen Menschen schlechter, egal ob er Mensch, Tier oder Pflanze mutwillig verletzt!

HamdiOsman  11.12.2020, 12:43
@Marshadows

Also laut Islam ist der Koran das Wort Allahs , also den Gott von denen.
Viele Moslems würden jetzt sagen, steht nicht drin, deswegen soll jeder sich den koran anschauen und den Vers selbst durchlesen. Auf englisch, türkisch, arabisch, deutsch usw ganz egal.

Die Kritik am Islam und die kritische Auseinandersetzung mit einigen Inhalten soll nicht mehr am rechten Rand stattfinden, sondern in der Mitte der Gesellschaft.

Marshadows  11.12.2020, 12:45
@HamdiOsman

Die Religionen werden in den nächsten Jahrhunderten eh aussterben, weil wir dann vieles logisch erklären können. Schade, dass ich das nicht mehr erleben werde ;)

HamdiOsman  11.12.2020, 12:51
@Marshadows

Könnte möglich sein, aber ich habe bis heute keinen Juden getroffen oder gesehen, der schreit „Moses ist größer“ und mit einem LKW in Menschenmengen fährt - keinen Hindu gesehen der sich für Vishnu in die Luft sprengt oder einen Christen , der seinen Lehrer köpft wenn er zB einen Witz über Jesus macht.

Religionen können auch was gutes sein , wenn sie NUR die spirituelle Art haben - sprich : Glauben an einen Gott und hoffen ein guter Mensch zu sein und irgendwann in ein Paradies/Himmel/Garten/... zu kommen.

Sobald aber eine Religion Ansprüche erhebt , gesetze erlassen möchte (Sharia), als Ideologie genutzt werden kann und einen SEHR SEHR SEHR HOHEN POLITSCHEN Anteil beinhaltet, sollte man da ein bisschen mehr aufpassen

verreisterNutzer  11.12.2020, 16:40
@Marshadows

Das bezweifle ich die werden immer manipuliert bleiben, da die religiösen Menschen das so wollen. Die Kinder in religiösen Familien werden von klein auf manipuliert und diese Kinder geben das an ihre Kinder weiter.

Es gibt zB logische Belege dafür, dass die nahtoderfahrungen von dem Gehirn produziert werden, selbst das wollen die nicht glauben.

Vergleichen wir glaube mal mit corona. Obwohl es genügend Beweise dafür gibt, dass es corona gibt, glauben immernoch Menschen an die nicht Existenz. Oder es gibt genügend Beweise dafür dass die Masken schützen aber es gibt immernoch Menschen die sagen, dass das Quatsch ist.

Die glauben sogar trotz Beweise dafür, dass es ncht mal ein totes 6 jähriges Mädel gibt, an den Tod des Mädels durch die Maske.

Es gibt so viele Menschen die einfach an irgend einen Unsinn glauben, da wird das mit Religion immer bestehen bleiben. Also es wird immer religiöse Jungs verstümmelung geben und auch homophobie wegen Religion

Nein und wenn auch tausendmal das Gegenteil behauptet wird von Leuten. die den Koran nicht durchgelesen haben.

das Gesetz steht über dem Glauben und nein es ist nicht erlaubt

DerMuslimmm  11.12.2020, 10:07

Das sehen Muslime nicht so, glaube das merkt man.

earnest  11.12.2020, 10:09
@DerMuslimmm

Und genau das ist schlimm. Das merkt man. Das merken auch geprügelte Ehefrauen und geprügelte Kinder.

earnest  11.12.2020, 10:28
@DerMuslimmm

Dorthin wirst du aber als prügelnder Pascha nicht gelangen.

Nein, Kinder dürfen wie Ehefrauen gezüchtigt werden:

„Ordnet für eure Kinder das rituelle Gebet an, wenn diese sieben Jahre alt sind, und schlagt sie deswegen, wenn sie zehn Jahre alt sind!“ (Überliefert von Abû Dâwûd mit einer guten Überlieferungskette.)