Darf man in einem koordinatensystem 3er schritte gehen also 3 6 9 als maßstab?

1 Antwort

Es gibt keine festen Vorschriften wie die Einteilung auszusehen hat - sie sollte halt nur sinnvoll gewählt werden.

Die Skalierung wird auch "gerne" mal so gewählt, um einen Graphen komplett anders aussehen zu lassen, und so den "Leser" evtl. zu manipulieren - wählt man z. B. die Schritte auf der y-Achse größer, wird der Graph flacher.