Die frage ist zwar krank, aber für was braucht man alles ein Koordinatensystem und für welche Themen?

3 Antworten

Braucht man das auch für hochschulfächer??

Es gibt wohl kaum ein Studium, bei dem nicht irgendwann mal ein Koordinatensystem vorkommt. Vieleicht ist es bei Latein überflüssig.

In einem Koordinatensystem kannst du die Abhängigkeit einer Größe von einer anderen Größe grafisch darstellen.

Z.B beim Wetterbericht im Fernsehen die Abhängigkeit des Wetters vom jeweiligen Tag. Du hast ja unten auf der Waagrechten die Tage wie z.B morgen oder übermorgen und so weiter und darüber steht dann das entsprechende Wetter z.B eine Sonne oder eine Sonne mit Wolken oder nur Wolken etc

Es gibt hochschulfächer, da kommen Koordinatensysteme nur sehr selten vor und in anderen hochschulfächern da kommen sie sehr oft vor

Descartes hat es erfunden. Damit man eine Funktion bildlich vorstellen kann.