Darf man im Zug laut Techno hören?

15 Antworten

Es ist gut das er dich aus dem Zug geworfen hat. Ich denke das sich andere Fahrgäste über dich beschwert haben...aber das wird dir am A...vorbei gehen genauso wie das andere Leute zur Arbeit gehen um Dich mit 34 Jahren zu Finanzieren. Das du gerne Schmerzensgeld hättest ist mir klar denn irgendwie muss ja das Schmarotzerleben finanziert sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann er und darf er auch. Das ist Ruhestörung, Lärmbelästigung, such dir aus, was dir passt.

Selbstverständlich kann der das. Hausrecht. Du belästigt die mitreisenden Gäste erheblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmerzensgeld?😂

Ja darfst du, es gibt kein Gesetz das es verbietet. Der Zugfahrer darf dich aber auch rausschmeißen, der hat im Zug das Hausrecht.

Der darf dich übrigens auch rausschmeißen wenn ihm deine Frisur nicht gefällt oder du stinkst.

xyz911  15.11.2021, 14:10
Der darf dich übrigens auch rausschmeißen wenn ihm deine Frisur nicht gefällt

Unsinn. Im Personentransport gelten gewisse Vorschriften, die unter anderem auch besagen, dass es eine Beförderungspflicht gibt. Ausnahmen müssen sich konkret begründen lassen, persönliche Asympathie gehört nicht dazu.

Ja, die dürfen Sie aus dem Zug hinausbegleiten. Exzessive Gewalt ist dabei aber keineswegs eine gängige Methode oder gar erlaubte Praxis, das kann durchaus Körperverletzung sein.

Sollten Sie sich aber nach mehrmaliger Aufforderung nicht dazu bewegen zu lassen, sich aus dem Zug friedlich zu entfernen, dann ist ein gewisser körperlicher Zwang sicherlich nicht unangebracht.