Darf man abends um 20 Uhr mit der jbl box auf voller lautstärke auf der straße hören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Richtwert gelten tagsüber durchschnittlich 40 db und nachts 30 db. Eine Lärmbelästigung durch Musik kann auch bestehen, wenn Nachbarn tagsüber die Musik zu laut drehen und die Werte deutlich überschreiten. Hierbei handelt es sich in groben Fällen sogar um eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeldern geahndet wird.

https://www.bussgeld-info.de/laermbelaestigung-musik/#:~:text=Als%20Richtwert%20gelten%20tags%C3%BCber%20durchschnittlich,die%20mit%20Bu%C3%9Fgeldern%20geahndet%20wird.

wmsieger  01.04.2024, 15:01

Danke für den Stern. ⭐️🤩

Wieso nicht einfach Kopfhörer?

Bei uns laufen echt viele rum die meinen ihre Musik voll auf zu drehen und damit die anderen zu belästigen. Wenn es wenigstens anständige Musik wäre.

Wenn du gute Kopfhörer hast, dann kannst du dir die Musik volle kanne in die Ohren knallen lassen und keiner wird gestört. Auch vor 22 Uhr kann man eine Ruhestörung melden und ich würde auf jeden Fall terror machen, wenn da so Juppi mit seiner Box hier die Gegend belästigen würde. Wenn du weiter gehen würdest, dann würde ich das nach zwei Minuten nicht mehr hören, dann ist es nicht mehr mein Problem

Mach.

Aber wunder dich nicht, wenn ein oder mehrere Nachbarn mit nem Hämmerchen ankommen und dir das Ding (zurecht) zertrümmern.

Wenn du mit so einem Ding unbedingt die Nachbarschaft belästigen willst, statt wie jeder normale Mensch Kopfhörer zu nutzen, versuchs mal mit maximal Zimmerlautstärke.

Also nicht lauter als eine gemäßigte Unterhaltung.

Nein.

Wieso eigentlich? Nimm Kopfhörer oder mach es bei dir im Zimmer.

Es gibt Menschen (vorallem Kleinkinder) die schlafen möchten.

Ist zwar cool das du erstmal fragst bevor du sowas machst aber ne. Einfach ne 😂