Jbl Box auf Landstraße?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie einen Fahrradführerschein gehabt. Bringt das was? Fahrradfahren kann ich auch ohne.

So lange die Musik nicht so laut ist, dass ihr die Verkehrsgeräusche (Sirene von Feuerwehr, Polizei und hupende Autos) nicht mehr hört und die Gegend damit volldröhnt, könnt ihr hören was ihr wollt.

Ihr solltet natürlich Sorge tragen, dass ihr eure Räder noch im Griff habt und nicht vom Verkehr abgelenkt seid.

Twilightfaaan
Beitragsersteller

Beim Fahrrad Führerschein lernt man halt nur die ganzen Schilder und so

ThomasM1982X  21.08.2023, 13:08
@Twilightfaaan

Dafür waren wir damals in der Jugendverkehrsschule, zwei mal sogar. Monate später fingen einige Mitschüler vom Fahrradführerschein an und dass sie ihn hätten. Es gibt wohl auch den Fußgängerführerschein, habe ich mir sagen lassen. Bin jetzt 41 und habe schon oft am Straßenverkehr teilgenommen, ob als Fahrradfahrer, Fußgänger oder Autofahrer. Bisher keinen einzigen Unfall oder Verstoß gegen die StVO gehabt.

Ist also der Fahrradführerschein nur so eine Art Anerkenntnis, dass man sich Mühe gegeben hat mit dem Lernen der Verkehrsschilder und Regeln. Vermute ich jetzt mal.