Darf man im ICE essen mitnehmen und essen?

3 Antworten

Während Speisen und Getränke verzehrt werden, muss in unseren Fernverkehrszügen keine FFP2-Maske getragen werden.

https://inside.bahn.de/massnahmen-sicherheit-corona-bahn/

Natürlich darst du eigenes Essen und Getränke mitbringen.

pljgbh12
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja, das ist erlaubt. Keiner kann einem das Essen und Trinken auf Reisen verbieten. Das war auch während Corona Hochzeiten nicht der Fall.

pljgbh12
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja, ist erlaubt, denn Zugreisen können viele Stunden dauern. Man darf sich aber nicht stundenlang an Chipstüten oder Schokolade festhalten oder an einer Flasche nuckeln.