Tretroller in ICE mitnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt ganz darauf an,wie groß der Tretroller ist.Wenn er so klein wie ein kleiner Koffer ist und in die Gepäckablage passt,sollte es kein Problem sein. Ist dieser allerdings etwa so groß wie ein Fahrrad und benötigt einen Stellplatz,benötigt man meines Wissens nach ein Fahrradticket.Die herkömmlichen Tretroller sind aber einklappbar und sollten kein Problem darstellen.

Viele Grüße!

Strelasund
Beitragsersteller

Leider nicht einklappbar

Ja, das ist erlaubt. Ich nehme an, du meinst sowas wie einen E-Scooter, aber einfach ohne Motor zum selber treten, oder?

Wenn du ihn zusammenklappen kannst, dann gilt er als Gepäckstück. Du kannst ihn dann bei den Gepäckfächern oder je nach Größe auch über den Sitzen verstauen.

Ist er nicht klappbar, kommt es darauf an, ob du im Zug einen sicheren Platz dafür findest. In den meisten Fällen wird das kein Problem sein, aber bei vollen Zügen könnte man die Mitnahme verweigern.

Je nach Verkehrsverbund kann es außerdem sein, dass du für aufgeklappte Roller ein Fahrradticket benötigst - für den Fall, dass du nicht ausschließlich ICE fährst auf deiner Reise.

Strelasund
Beitragsersteller

Kein E -Scooter, ein Kinderroller nicht einklappbar, 16 Zoll Räder

siliciumcarbid3  18.03.2024, 16:07
@Strelasund

Ja also wenn der DB Navigator nicht gleich "Stark ausgelastet" anzeigt, wird das sicherlich kein Problem sein.